Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 1. Herren: intensive Saisonvorbereitung im Trainingslager
04.05.2023 | 1.Herren Allgemein

1. Herren: intensive Saisonvorbereitung im Trainingslager

Team Bus

Die neue Saison der 2. Bundesliga Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF startet am übernächsten Wochenende (13./14.5.) und die Vorbereitung der Neuhöfer Teams darauf läuft auf Hochtouren. Wie bereits im vergangenen Jahr ist die 1. Herrenmannschaft für eine Woche ins Trainingslager nach Spanien gefahren.

Zeitplan

Auf der Anlage in Costa Ballena wurde intensiv gearbeitet. Dabei lag ein Fokus beim Spiel auf dem Platz, um den Rhythmus zu finden und in den Wettkampfmodus zu kommen. Wichtig war dabei auch, unter Druck zu spielen. Entsprechend gab es Einzelwertungen über alle Runden und ein Rydercup wurde ausgespielt. Großes Augenmerk wurde bei den Trainingseinheiten auch auf das kurze Spiel gelegt. Darüber hinaus standen Mobility-Übungen und Team-Building auf dem Programm.

Heyen

Jan-Phillip Heyen

Zwanzig Stuebs2

Paul Zwanzig und Benito Stübs