Aktuelles » Clubnachrichten » News » DMM-Finale der AK16 Mädchen am Wochenende in Neuhof
25.09.2024 | Allgemein Jugend

DMM-Finale der AK16 Mädchen am Wochenende in Neuhof

Aus welchem Club kommt die beste Mädchenmannschaft der AK16 ? Diese Frage wird von Freitag bis Sonntag auf dem Parklandkurs im Golf-Club Neuhof beantwortet. Nach der Vorausscheidung zur AK16 DM der Jungen im Juli hat der Deutsche Golf Verband mit den nationalen Titelkämpfen der Mädchenmannschaften ein weiteres Top-Turnier im Jugendbereich nach Dreieich vergeben.

Am Freitag ab 8.oo Uhr spielen die jungen Golferinnen aus insgesamt 15 deutschen Clubs die Proberunde. Um die DMM geht es dann am Samstag und Sonntag. Angesetzt ab 9.oo Uhr über je 18 Loch sind für den ersten Finaltag pro Team zwei Vierer. Am Sonntag fällt die Entscheidung dann nach jeweils vier Einzeln. In die Wertung kommen von diesen sechs Ergebnissen je Team nur die besten fünf.

AK 16 Mae Kopie2

Martin Keskari und die AK16 Mädchen nach der regionalen Qualifikation

Als Titelverteidigerinnen gehen die Mädchen des GC St. Leon-Rot an den Start. Zu den Favoriten zählt sicher auch der Vize-Meister von 2023, der G&LC Berlin-Wannsee. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten sich über die regionalen Vorausscheidungen für die DMM qualifiziert. So auch das Team des gastgebenden Golf-Club Neuhof. Die Spielerinnen von Trainer Martin Keskari gewannen die Qualifikation in Friedberg souverän vor dem GC Hof Hausen, der ebenfalls beim DMM-Finale dabei ist.

Über die Chancen seines Team sagt Martin Keskari: „Eine top 6 Platzierung wäre für uns ein super Ergebnis. Da wir den Platz von blau spielen sind die Karten aber komplett neu gemischt. Hierbei wird das Wetter auch entscheidend sein. Es wird für alle sehr schwer werden. Wir freuen uns auf ein cooles Wochenende zu Hause.“

Bildschirmfoto 2024 09 19 um 08.24.50

Zuschauer sind willkommen und der Eintritt ist frei.

Neuhöfer Teams auch bei weiteren DMM-Finals dabei

Ebenfalls als Sieger der regionalen Vorausscheidung haben sich die AK18 Jungen des Golf-Club Neuhof für das DMM Finale (im GC Pottenstein-Weidenloh) qualifiziert. Platz eins haben auch die Neuhöfer AK14 Mädchen in der Qualifikation geholt. Sie spielen im GC Ebersberg beim DMM-Finale. Die AK14 Jungen aus Dreieich gehören zu den DMM-Finalisten auf der Golfanlage Holledau.