Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » AK 50 Herren: 1. Mannschaft spielt um Aufstieg in 1. Liga - 2. Mannschaft steigt auf in 6. Liga
20.07.2024 | Ak-50 Herren I Ak-50 Herren II

Tagessieg und Platz eins für beide AK 50 Herren-Teams

1. Mannschaft spielt um Aufstieg in die 1. Liga - 2. Mannschaft steigt auf in 6. Liga

Logo AK 50 HS Liga

Was im vergangenen Jahr ganz knapp nicht geklappt hat, haben die 1. AK 50 Herren in dieser Saison nachgeholt: den Gruppensieg in der 2. Hessenliga Süd. Und zwar schon vorzeitig. Der dritte Spieltag wurde in Neuhof ausgetragen und nach den Tageserfolgen an den Spieltagen zuvor hieß der Sieger auch diesmal Golf-Club Neuhof. Mit 12 Punkten und Tabellenplatz eins vor dem letzten Spieltag sind die Neuhöfer Herren nicht mehr einzuholen. Der verdiente Lohn: sie spielen gegen das erstplatzierte Team der 2. Hessenliga Nord um den Aufstieg in die 1. Hessenliga. Der Gegner heisst dann -Stand heute- Hanau.

he1

He1 Tab2

* * *

Den „Umweg“ über das Relegationsspiel müssen die 2. AK 50 Herren nicht mehr machen. Sie steigen direkt auf und zwar in die 6. Hessenliga. Grund zu feiern gab es natürlich deswegen, aber auch wegen des spektakulären Sieges beim Heimspieltag. Mit 122 Brutto-Stablefordpunkten lagen die Neuhöfer um 36 Punkte vor den zweitplatzierten Miltenbergern. Es war der dritte Sieg in Folge und damit können die 2. AK 50 Herren aus Neuhof auch am vierten und letzten Spieltag nicht mehr von Rang eins in der 7. Hessenliga Süd verdrängt werden.

AK 50 He2

He2