Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Britta Schneider bei Senioren-EM auf Platz sechs - Anja Lundberg 27.
15.06.2024 | 1.Damen Ak-50 Damen I+II Allgemein

Britta Schneider bei Senioren-EM auf Platz sechs - Anja Lundberg 27.

Bildschirmfoto 2024 06 11 um 10.07.17

Der Golf-Club Neuhof war bei den European Seniors Championship in Luxemburg mit gleich zwei Spielerinnen vertreten: mit Senioren-Nationalspielerin Britta Schneider und der Hessischen AK50 Meisterin Anja Lundberg.

IMG 9348

Beide waren mit starken Runden in die Titelkämpfe auf der Par 72 Anlage des Kukuoka Country Club gestartet. Den ersten Tag  beendete Britta Schneider nach einer 73 als geteilte Dritte und Anja Lundberg nach einer 75 als Achte.

Zwar notierte Schneider am zweiten Tag eine Runde von 76 Schlägen, weil aber auch fast alle anderen in der Spitzengruppe Schlagverluste hinnehmen mussten, schob sich die Neuhöferin vor dem Finaltag auf Platz zwei vor - mit vier Schlägen Rückstand auf die führende Norwegerin Jannicke Nielsen Bakken. Anja Lundberg rutschte nach einer Runde von 78 Schlägen ab auf Rang zehn.

Die finalen 18 Loch brachten beiden Neuhöferinnen dann ein auf und ab. In Zahlen ausgedrückt: Britta Schneider kam mit einer Runde von 81 Schlägen ins Clubhaus und Anja Lundberg notierte auf ihrer Scorekarte eine 88. Im Klassement belegt Britta Schneider mit gesamt 14 über Par den geteilten sechsten Platz und Anja Lundberg wird in Luxemburg 27. mit 25 über Par. Den Titel als Europäische Seniorenmeisterin gewann Annick Riff aus Belgien mit 9 über Par.

---> hier berichtet der HGV

* * *