Britta Schneider und Anja Lundberg spanische Vierermeister
Lundberg 5. im Einzel
(Foto: privat)
Die beiden Neuhöfer Golferinnen haben bei den Internationalen Vierer-Meisterschaften der Seniorinnen des spanischen Golfverbands den Titel gewonnen. Auf der par 72 Anlage des Sherry Golf in Jerez de la Frontera bewiesen Anja Lundberg und Britta Schneider ihre Klasse und setzten sich gegen 44 Doppel durch.
Mit einer 68er Runde waren Anja Lundberg und Britta Schneider in das Turnier gestartet und belegten nach Tag eins bereits den zweiten Platz, einen Schlag hinter einem Duo aus Wales. Ganz nach vorne spielten sich die beiden Neuhöferinnen nach einer Runde von 76 Schlägen am Finaltag, der im Modus Foursome ausgetragen wurde. Mit gesamt 144 Schlägen lagen sie um zwei Schläge vor dem spanischen Duo María Trallero und María del Carmen Florán. Der Titel für Britta Schneider und Anja Lundberg ist der erste Erfolg eines deutschen Teams bei den spanischen Vierer-Seniorenmeisterschaften überhaupt.
(Foto: RFE Golf)
Im anschließenden Einzelwettbewerb fehlten Anja Lundberg nur zwei Schläge, um auch hier ganz vorne zu landen. Nach Runden von 81 und 74 Schlägen wurde die Neuhöferin mit gesamt 155 Schlägen Fünfte hinter Laura Webb aus Irland und der Deutschen Franca Fehlauer-Lutter, die sich den Sieg teilten. Britta Schneider beendete das Turnier in Spanien mit gesamt 163 Schlägen (83, 80) auf dem geteilten 30. Platz. Wegen starker Regenfälle und Wind wurden die Einzel-Meisterschaften in Jerez auf zwei Tage verkürzt.
* * *
Samy Bahgat