Charity Cup zugunsten der Black Knights Dreieich
Im Golf-Club Neuhof hat am Wochenende die insgesamt 15. Auflage des inzwischen traditionellen Charity Turniers stattgefunden, dessen Erlös den Black Knights, der Power-Chair-Hockey-Mannschaft des 1.ERHC Dreieich e.V. zugute kommt. Seit nunmehr 16 Jahren unterstützten die Neuhöfer Golferinnen und Golfer die Black Knights. Und auch das diesjährige Turnier war in allen Belangen ein voller Erfolg!
Gemeinsame Vorfreude auf das Turnier und das Beisammensein:
v.l.: Nadir Mohamed (Schiedsrichter bei den Black Knights), Günter Keller (1. Vorsitzender 1. ERHC Dreieich), Conny Becker, Nasim Afrah, Jessica Trommer, Pascal Sauer (Co-Trainer)
Beim Turnier präsentierten sich die Golferinnen und Golfer in ebenso guter Form, wie der bestens präparierte Platz. Im Anschluss an die reguläre Runde gab es auf Bahn 18 wieder das beliebte Sonderwettspiel „Nearest to the…“.
Das Neuhöfer Team hatte dafür hunderte Bälle mit Nummern markiert. Gegen einen Spendenbetrag konnte man Bälle erstehen. Jedem stand es frei, so viele Bälle Richtung der Preise zu schlagen, wie er oder sie wollte. Der Ball, der am Ende am nächsten zu einem Ziel lag, konnte so demjenigen zugeordnet werden, der ihn dorthin geschlagen hatte.
Die Ziele waren lukrative Preise in unterschiedlicher Entfernung:
Und sie alle haben einen Ball jeweils am nächsten zu einem der Preise platziert.....
Wohl verdiente Stärkung nach der Runde und den extra-Schlägen an Bahn 18.....
Das Charity-Turnier ins Leben gerufen hat Neuhofs langjähriger Manager Gerd Petermann-Casanova. Und das würdigte Günter Keller zusammen mit dem 2. Vorsitzenden des 1. ERHC Dreieich, Daniel Bauer
Und weil es ein Golf-Turnier war gab es auch sportliche Siegerinnen und Sieger....
Sie trafen am genauesten beim "Nearest to the Pin: (ganz links) Marianne Ottmann-Weber und (ganz rechts) Wolfgang Oechsner, beide zusammen mit Günter Keller und Neuhofs Manager Michael Wrulich
Am weitesten schlugen beim "Longest Drive": Christine Schröder und Gerd Petermann-Casanova
In den Netto Wertungen gewonnen haben: Serife Tülay Alkan-Haller und Nuno Silva (nicht im Bild)
Die Brutto-Wertung gewonnen hat Karsten Völker
Und das beste Team stellten Christine und Lars Schröder, zusammen mit Nuno Silva und Michael Littmann (beide nicht im Bild)
Ein großartiger Tag für Golferinnen und Golfer und Power-Chair Champions aus Dreieich...
Nasim Afrah zeigt sein Können
Die Black Knights Dreieich sind seit Jahren die erfolgreichste Power-Chair-Hockey Mannschaft in Deutschland. Die erste Mannschaft blieb in dieser Saison in der 1. Powerchair Hockey Bundesliga ungeschlagen und wurde zum inzwischen sechsten Mal Deutscher Meister. Die zweite Mannschaft schaffte es auf den dritten Platz. Zum Team gehören insgesamt mehr als 20 aktive Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 15 und 50 Jahren - gleich mehrere von ihnen gehören zum Kader der Nationalmannschaft. Zum Beispiel Torhüterin Jessica Trommer und Angreifer Nasim Afrah, der mit 196 Toren der beste Torschütze der Liga war und seinen eigenen Rekord von 126 Toren in diesem Jahr übertreffen konnte. Beide wurden für ihre Leistungen in der Liga besonders ausgezeichnet, ebenso wie Roman Hill als bester Spieler.
Der größte Gewinner an diesem Tag war aber die gute Sache. So kamen über Startgelder, gekaufte Bälle, private Spenden, plus einer Spende des Rotary Clubs Offenbach-Dreieich für die Black Knights Dreieich insgesamt 8.000 Euro zusammen
Danke an alle, die dabei geholfen haben!
***
Samy Bahgat