Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Damen gewinnen auch in Neuhof - Herren beim Heimspiel Zweiter
26.05.2024 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Damen gewinnen auch in Neuhof - Herren beim Heimspiel Zweiter

DGL Logo

Nach ihrem Sieg in Mainz zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF sind die Damen des Golf-Club Neuhof auch am zweiten Spieltag in ihrer Gruppe Mitte das beste Team gewesen. Auf der heimischen Anlage in Dreieich gewannen sie vor den Damen des Ersten GC Westpfalz. Die Neuhöfer Herren mussten sich beim Heimspiel hinter den Gästen des GC Am Reichswald mit Platz zwei begnügen.

Punkte gegen den Abstieg wollte die Mannschaft von Trainer Martin Keskari sammeln - mit dem Heimsieg ist das den Neuhöfer Damen mehr als eindrucksvoll gelungen. Mehr noch: mit der maximalen Ausbeute von zehn Punkten nach zwei Spieltagen stehen sie ganz oben in der Tabelle. Die Grundlage für den Erfolg legten die Neuhöferinnen in den Einzeln. Linn-Emily Weber steuerte mit ihrer 69er Runde (3 unter Par) das beste Ergebnis bei und mit weiteren starken Scores betrug der Neuhöfer Vorsprung vor den Westpfälzerinnen neun Schläge. Der schrumpfte dann zwar in den anschließenden Vierern zusehends, aber am Ende verteidigten die Damen aus Dreieich die Führung bis zum letzten Putt.

P1023924

Erfolgreich: Linn-Emily Weber

Da erg

P1024010

Kann sich freuen - Trainer Martin Keskari

Da Tab

P1023920

Nach Platz 10 beim LET Turnier in der Nacht aus Frankreich nach Neuhof gefahren: Laura Fünfstück und Familie

Mit der Hoffnung auf einen Heimsieg waren die Herren aus Dreieich in den Heimspieltag gegangen. Und es ließ sich auch sehr gut an: Yannic Völker war als erster Neuhöfer auf die Runde gegangen und setzte mit einer 68 (4 unter Par) gleich ein Ausrufezeichen. Die anschließenden 71er Runden von Benedict Gebhardt und Tom Barzen schienen die Hoffnung zu bestätigen. Dann sorgten aber Ausreißer noch oben im Score dafür, dass nach den Einzeln der GC Am Reichswald mit zwei Schlägen vor dem Golf-Club Neuhof lag. Die Gäste aus Nürnberg blieben dann auch in den anschließenden Vierern stabiler als die Neuhöfer. So konnte auch die Par-Runde, die das Duo Tom Barzen /Ludwig Schäfer für die Golfer aus Dreieich einbrachte nicht mehr viel am Rückstand auf die Mannschaft des GC Am Reichswald ändern. In der Tabelle liegen die Herren des Golf-Club Neuhof weiter auf Rang drei.

Yannic Voelker 01

Bestes Neuhöfer Einzelergebnis: Yannic Völker