Aktuelles » Clubnachrichten » News » Damengolf goes Fashion
28.09.2024 | Allgemein Turniere

Damengolf goes Fashion oder „Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung“

Als Freundschaftsspiel mit den Damen des Golfclubs Hanau-Wilhelmsbad hatten wir unseren Damengolftermin am 26.09.2024 angesetzt. Das Wetter verhieß an diesem Tag leider nichts Gutes. Ein frühmorgentlicher Anruf im Clubsekretariat bestätigte zunächst, dass alle gemeldeten Spielerinnen dabei sein würden und es noch keine wetterbedingten Absagen gegeben hatte. Zwei Stunden später sah die Welt dann leider schon anders aus. Aus Hanau kam die Absage des Freundschaftsspiels.

In kürzester Zeit galt es nun, den gesamten Spielplan und die Flights neu zusammenzusetzen, um für die Neuhöfer Damen (alle waren gekommen, keine Absagen) und eine kleine Gruppe Hanauerinnen, die dennoch den Weg an den Neuhof gefunden hatten, ein reguläres Turnier zu veranstalten. Pünktlich um 12:15 Uhr konnten wir Kapitäninnen die Teilnehmerinnen im Foyer des Clubhauses begrüßen, den Tagesablauf erklären und die Scorekarten an die Teams verteilen. Trotz des reduzierten Teilnehmerfeldes konnten wir weiterhin das geplante Team-Wettspiel in Dreier-Flights spielen. Unser Sponsor Tobias Schellenberger, Geschäftsführer der Modemarke Seductive mit Sitz in Grosswallstadt, freute sich, die Damen mit einem kleinen Startgeschenk überraschen zu dürfen.

DaGo1

Gut gelaunt und ausrüstungstechnisch auf alle Eventualitäten des Tages eingestellt gingen wir ab 13:00 Uhr per Kanonenstart auf die Runde.

DaGo2

DaGo3

Wir starteten unsere Runde im Trockenen und es dauerte immerhin fast bis zur vollendeten neunten Bahn für die meisten Flights, als starker Regen einsetzte. Der Platz wurde in kurzer Zeit zusehends schwieriger zu bespielen und nach Abstimmung mit dem Clubsekretariat entschieden wir uns schweren Herzens, das Turnier auf Grund des Wetters abzubrechen und die Runde als 9-Loch zu werten. Schließlich warteten attraktive Preise auf die Damen und die sollten auch durch gute Scores erspielt sein.

Frisch geduscht und in trockenen Sachen wartete zunächst ein Begrüßungssekt im Clubrestaurant Greenover auf uns Damen. Nach dem leckeren Zwei-Gang-Menü dann das Highlight des Abends: die Modenschau mit aktuellen Herbst-Winter-Trends, die Brigitte Zimmer für uns organisiert hatte. Sie präsentierte mit Models aus unseren eigenen Reihen die neuesten Hosenkollektionen der Marke Seductive. Tobias Schellenberger und sie führten uns sehr professionell, kurzweilig und informativ durch die Präsentation. Unsere Models zeigten sich als wahre Meisterinnen des Catwalks und wurden von den Damen begeistert empfangen.

Für die Siegerteams in der Brutto-Wertung, sowie in den Netto-Klassen A und B gab es als Preis je Spielerin eine Seductive-Hose ihrer Wahl. Brigitte hatte Musterexemplare zum Auswählen mitgebracht. Auch hinter den Kulissen ein reges Treiben, viele Damen wollten die Gelegenheit nutzen, die präsentierten Fashion-Trends noch einmal genauer in Augenschein zu nehmen oder auch anzuprobieren.

DaGo4

DaGo5

Da wir die Sonderwertungen Nearest to Pin und Nearest to the  Line nicht gemäß regulär erspielter Ergebnisse vergeben konnten, wurde kurzerhand zum Lostopf gegriffen und die aufwendig inszenierten Kochbücher „Secutive Kitchen Stories“, die fast schon einem Foto-Kunstband gleichen, mit Hilfe von Losfee Tobias Schellenberger an die vier glücklichen Gewinnerinnen gebracht.

DaGo6

Ein Damengolf-Tag, der ganz anders begann als geplant, aber dann doch durch das Zutun aller Beteiligten zu einem vollen Erfolg wurde. Ein herrlicher Mädels-Event, den uns Brigitte und Tobias mit ihren Super-Models bereitet haben. Unser allerherzlichster Dank! Unser großer Dank geht auch an das Sekretariatsteam, insbesondere an Marina Heinz und Jannik Metzler, die das Turnier mit fast kompletter Neuorganisation für uns auf die Beine gestellt haben.

Nun geht es schon in den Final Swing unserer Damengolf-Saison. Zwei Termine haben wir noch im Oktober, sowie einen Ersatztermin Anfang November wegen eines ausgefallenen Turniers im Sommer. Weitere Infos dazu folgen, bitte informierte Euch auch immer gerne über die Albatros App über unsere Damengolfturniere.

Text: Christine Schröder
Fotos: Gabi Wolf