Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Daumen drücken für unsere 1.Damen und 1.Herren
18.07.2024 | 1.Damen 1.Herren Allgemein

Daumen drücken für unsere 1.Damen und 1.Herren

DGL Logo

Am kommenden Sonntag wird der fünfte und letzte Spieltag in der 2. Bundesliga Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF ausgetragen. Unsere 1. Damen und 1. Herren haben jeweils in der Gruppe Mitte die Chance, die Saison als Tabellenerste abzuschließen und damit das Aufstiegsspiel zur DGL zu erreichen! Der Spieltag der Damen findet beim GC Mannheim-Viernheim statt, bei den Herren ist der G&LC Haghof östlich von Stuttgart Gastgeber.

Und das ist die Ausgangssituation:

die Neuhöfer Damen sind Tabellenführer mit 17 Punkten, jeweils zwei Punkte dahinter die Damen vom GC Westpfalz und Mannheim.

GC Neuhof Damen Kopie3

bei den Herren ist es noch spannender: der GC Heddesheim, der Golf-Club Neuhof und der GC Am Reichswald haben alle 16 Punkte, getrennt nur durch das Schlagverhältnis.

BuLi He Kopie

Und so klappt es mit dem Gruppensieg:

1. wir bemühen die Tabellen-Algebra. Die läßt einige Varianten mit vielen Variablen zu. An dieser Stelle ist das aber zu komplex.

2. wenn zB eines der abgeschlagenen Teams den Spieltag gewinnt, aber die Neuhöfer Teams vor Heddesheim und Reichswald bzw. Mannheim und Westpfalz landen.

3. am einfachsten ist es, wenn sowohl die Neuhöfer Damen als auch die Herren den Spieltag gewinnen.

Helfen kann dabei Unterstützung aus unserem Club. Also auf am Sonntag zum GC Mannheim-Viernheim bzw. zum G&LC Haghof. Wir drücken die Daumen!

* * *

Bildschirmfoto 2024 07 19 um 09.27.15