Aktuelles » Clubnachrichten » News » Neuhöfer Jugend holt zwei Mal Bronze bei der DMM
30.09.2024 | Allgemein Jugend Presseinformationen Turniere

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften: Neuhöfer Jugend holt zwei Mal Bronze

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 28.-29.09.2024 konnten die Jugendteams des Golf-Club Neuhof erneut mit Spitzenleistungen auf sich aufmerksam machen. Vier Teams hatten sich für die Endrunden qualifiziert, zwei Mannschaften errangen die Bronzemedaille.

AK16 Mädchen – im Golf-Club Neuhof

Auf dem heimischen Parkland Course wurde der Deutsche Mannschaftsmeister bei den AK16 Mädchen ermittelt. Das Team um Trainer Martin Keskari konnte den Heimvorteil nutzen und holte sich unter den 15 Top-Teams aus ganz Deutschland am Ende den dritten Rang. Es gewann das Team des Golf Club St. Leon-Rot.

AK16M v.l.n.r Emi Kanithasen, Letizia Sinatra, Martin Keskari, Viktoria Hüllenkremer, Antonia Zickler

Ergebnisliste DMM AK16 MädchenNachbericht DMM AK16 Mädchen auf golf.de

AK14 Jungen – im Golfclub Holledau

Die zweite Bronzemedaille brachten die AK14 Jungen (Trainerin Antje Heissel) aus Bayern mit. Im Golfclub Holledau war es ein enger Kampf um die begehrten Trophäen und am Ende lagen die Neuhöfer vor dem Hamburger Golf-Club auf Rang drei. Der Sieg ging überlegen an den Münchner Golfclub.

AK14Jv.l.n.r. David Nejedl, Philipp Heider, Tom Brouwers, Felix Küls, Levi Schmidt, Adrian Liebrecht, Matteo Landmann, Laurens Schäfer und Antje Heissel

Ergebnisliste DMM AK14 Jungen / Nachbericht DMM AK14 Jungen auf golf.de

AK14 Mädchen – im Golfclub Ebersberg

Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen AK14 ging Gold an Abonnement-Champion St. Leon-Rot. Die Neuhöfer Mädels mit Trainer Carsten Kellner erspielten sich einen bemerkenswerten fünften Platz unter den zehn besten Teams Deutschlands.

v.l.n.r. Carsten Kellner, Philppa Runzheimer, Leila Bechtold, Carla Jackisch, Clara Zieglgänsberger, Sophia Leininger und Franziska Jacob

Ergebnisliste DMM AK14 MädchenNachbericht DMM AK14 Mädchen auf golf.de

AK18 Jungen – im Golfclub Pottenstein-Weidenloh

Mit einer sehr jungen Truppe, bei der viele Spieler noch in der AK16 eingesetzt werden können, reiste der Golf-Club Neuhof zur DMM AK18 Jungen. Auf dem sehr langen und schweren Platz sprang am Ende für das Team um Trainer Maximilian Röhrig der siebte Rang heraus.

Ergebnisliste DMM AK18 JungenNachbericht DMM AK18 Jungen auf golf.de

Michael Wrulich / Jannik Metzler