Aktuelles » Clubnachrichten » News » DGL-Saison 2025 Gruppeneinteilung
18.10.2024 | 1.Damen 1.Herren Allgemein

DGL-Saison 2025: Gruppeneinteilung steht fest

Der Golf-Club Neuhof freut sich, die Gruppeneinteilungen für die Deutsche Golf Liga (DGL) Saison 2025 bekanntzugeben. Unsere Damen- und Herrenmannschaften stehen erneut vor spannenden und herausfordernden Begegnungen in der 2. Bundesliga Mitte.

1. Herren: Unsere Herren treffen in der 2. Bundesliga Mitte auf folgende Gegner:

Mit dem Stuttgarter GC Solitude gehört der Absteiger aus der 1. Bundesliga zu den Gegnern in der neuen Spielzeit. Das Team aus Baden-Württemberg hat mit Florian Fritsch einen ehemaligen Tourprofi als Trainer verpflichtet und peilt fest den direkten Wiederaufstieg an. Ein Wiedersehen gibt es mit den Mannschaften aus Heddesheim Neuzenhof und Reichswald. Als Aufsteiger komplettiert der GC Rheinhessen Wißberg die Staffel.

Foto: Die 1. Herren nach dem 1. Platz in der 2. Bundesliga Mitte.

1. Damen: Auch unsere Damen kämpfen in der 2. Bundesliga Mitte gegen starke Teams:

Das Team um Trainer Martin Keskari musste in der Saison 2024 am letzten Spieltag den ersten Platz und die Qualifikation zum Aufstiegsspiel hauchdünn dem GC Mannheim-Viernheim überlassen, die aber im Aufstiegsspiel das Nachsehen hatten und daher wieder zu den Top-Favoriten der 2. Bundesliga Mitte zählen. Auch der Erste GC Westpfalz kämpfte 2024 bis zum letzten Spieltag um den Aufstiegsplatz und wird wieder nach oben streben. Neu in der Liga sind der GC Heddesheim Neuzenhof und der Marienburger GC.

BuLi Da2

Foto: Die 1. Damen blicken auf eine erfolgreiche Saison 2024 zurück.

Heimspieltag am 22. Juni 2025

Wir laden alle Mitglieder und Golfbegeisterten herzlich ein, unser Heimspiel am 22. Juni 2025 auf der Anlage des Golf-Club Neuhof zu besuchen und unsere Teams tatkräftig zu unterstützen!

Michael Wrulich