DGV Auszeichungen gehen nach Neuhof
Der Golf-Club Neuhof ist bei der abendlichen Gala im Rahmen des 101. Verbandstages des DGV am Wochenende gleich zwei Mal als erfolgreicher Club gewürdigt worden. Zum einen wurde unsere Nationalspielerin Britta Schneider ausgezeichnet - zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen der Nationalmannschaft, für den Gewinn der AK50 Europameisterschaft im vergangenen Jahr.
Britta Schneider und ein Teil der Nationalmannschaft
Zum anderen gehört der Golf-Club Neuhof zu den 25 Clubs in Deutschland, die der DGV für die hervorragende Jugendarbeit gewürdigt hat. Inzwischen zum fünften Mal in Folge gab es dafür die höchste Auszeichnung, das Zertifikat in Gold für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung.
Und die Auszeichnung nahmen Präsident Dr. Andreas Seum und der kommende Manager Michael Wrulich entgegen.
Gerd Petermann-Casanova, Dr. Andreas Seum, Michael Wrulich im Gespräch mit DGV Sport-Vorstand Marcus Neumann.
Wie wichtig die leistungsorientierte Nachwuchsförderung ist, machte DGV Sport-Vorstand Marcus Neumann deutlich: „Seit zehn Jahren gibt es jetzt im DGV die „Vision Gold“. Das Herzstück des Ganzen ist dabei die Clubarbeit. Ein Grundgedanke dazu war damals, dass sich ca. 20 top Clubs, zu denen ganz sicher auch Neuhof gehört, zu der Idee der leistungsorientierten Nachwuchsarbeit bekennen. Ohne die harte Arbeit dafür in den Clubs wäre zB das Golf Team Germany, wäre die „Vision Gold“ garnicht denkbar.“
===> hier geht es zum Bericht des DGV
***
Samy Bahgat