Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » ERSTES Spiel, ERSTER Sieg der AK 65 Damen im Heimspiel
12.06.2022 | Allgemein

ERSTES Spiel, ERSTER Sieg der AK 65 Damen im Heimspiel

In der AK 65, 2. Hessenliga der Damen, sind wir, der Neu-Einsteiger, am ersten Spieltag im GC Neuhof mit einem überragenden Heimsieg in die Saison 2022 gestartet. Der Golfplatz befand sich in einem sehr guten Zustand, wobei die recht schnellen Grüns für alle Damen eine echte Herausforderung darstellten. Die beste Spielerin des Tages war Gertrude Sietzy (GC Neuhof) mit 25 Bruttopunkten.

2022 AK 65 9. Juni 2022 Siegerfoto

Von links: Gertrude Sietzy (GC Neuhof), Petra Schulz (GC Darmstadt Traisa), Ursula Müller-Scheessel (GC Frankfurt)

Der GC Neuhof gewann mit 52 Bruttopunkten, gefolgt vom GC Darmstadt Traisa (35 Bruttopunkte) und GC Frankfurt (33 Bruttopunkte). Pro Team spielen nur 4 Damen, wobei nur die 3 besten Ergebnisse in die Wertung kommen. Das nächste Spiel findet am 26. Juli 2022 im GC Darmstadt Traisa statt. Wir dürfen gespannt sein, wohin die „Reise“ geht.

Eva-Maria Winkler