Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Ferienerfolge auf der Challenge Tour für Neuhöfer Jugendliche
01.08.2021 | Jugend

Halbzeit in den Sommerferien, Halbzeit auf der diesjährigen Challenge & First Drive Tour. Nun geht es mit großen Schritten in Richtung des Saisonfinales in Bachgrund am 02.10.2021. Die Neuhöfer schaffen mit ihren jüngsten Erfolgen am 01.08. im Golfclub Zimmern und am 04.08. in Seligenstadt die besten Voraussetzungen, um am Ende auch dabei zu sein.

Vor allem die 1. Plätze in der Brutto-Wertung durch Jacob Baas und Viktoria Hüllenkremer im 18 Loch-Wettbewerb in Zimmern sorgten für wichtige Punkte. Darüber hinaus belegten Noah Rosenberg und Tim Nachtwey die Plätze 3 und 4. Raffael Camill Krenz verpasste nur ganz knapp einen Top Ten Platz in der Brutto-Wertung: er belegte Rang 11.

In der 9 Loch-Konkurrenz vertraten 4 Spielerinnen und Spieler die Neuhöfer Farben. Phil Eichler erreichte einen tollen 2. Platz. In der Mannschaftswertung erreichte das Team den 3. Platz, führt aber den Wettbewerb mit 45 Punkten an. Auch hier ein knapper Abstand von zwei Punkten zum ersten Verfolger Aschaffenburg. Im First Drive-Wettbewerb sorgte dieses Mal Theo Altmannsberger mit seinem Sieg in der Altersklasse 8 für einen Neuhöfer Erfolg. Außerdem im Team dabei waren: Matilda Moser, Lavinia Kim Krenz und Leonard Moser.

16 Neuhöfer Kids beteiligten sich an dem Wettbewerb in Zimmern und bewiesen damit wieder einmal eine große, mannschaftliche Geschlossenheit.

In Seligenstadt ging es am 04.08. für die 18 Loch-Spielerinnen und Spieler gleich weiter. Dass man auch mit wenigen Mannschaftskameraden am Start einen unglaublichen Tagessieg erreichen kann, zeigten Tim Nachtwey und Noah Rosenberg in der Brutto-Wertung durch ihre Plätze 1 und 3. Henry Jahn siegte zudem in der Netto-Klasse B, gefolgt von Lucca Dacco. Der Turniertag in Seligenstadt brachte unseren Kids den 4. Mannschaftstagessieg der Saison in der Konkurrenz 18 Loch ein.

Aktuell liegt das Team mit 59 Punkten auf dem 3. Platz. Der Abstand zum führenden Team vom Rosenhof beträgt gerade einmal 3 Punkte. Da sollte doch auf den verbleibenden Turnieren noch etwas drin sein.

Team in Seligenstadt

Die nächste Herausforderung steht bereits am 07.08. mit dem Challenge & First Drive-Turnier in Kiawah an.

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)