Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Gelungener Test für Neuhöfer Golfer bei Turnieren in Delkenheim und Mannheim
05.04.2022 |

Gelungener Test für Neuhöfer Golfer bei Turnieren in Delkenheim und Mannheim

Fünf Spieler aus unserer Jugendmannschaft und zwei Spielerinnen aus dem Neuhöfer Damenteam nutzten die Möglichkeit des 2. Main-Taunus Masters am letzten März-Wochenende, um vor dem eigentlichen Start der Turniersaison einen ersten Test unter Wettbewerbsbedingungen zu absolvieren. Bei schönem frühlingshaften Sonnenwetter und sehr guten Platzverhältnissen hatten nach Angaben des Veranstalters 140 Golferinnen und Golfer im Alter zwischen 10 und 28 Jahren den Weg nach Delkenheim gefunden.

In der Gruppe AK 14 gingen Tim Nachtwey, Felix Maximilian Küls und Moritz Küls an den Start, im Wettbewerb AK 18 waren Jacob Baas und Noah Rosenberg vertreten.

Tim Nachtwey konnte in der sehr starken Konkurrenz AK 14 überzeugen und erspielte mit zwei sehenswerten 78er Runden den verdienten 2. Rang in der Brutto-Wertung. Felix Maximilian Küls reihte sich mit seinem aktuellen HCP von 13,0 auf einem leistungsgerechten 19. Platz ein.

(Foto: Tim Nachtwey)

Für Noah Rosenberg endete das Turnier mit einem beachtlichen Erfolg: er wurde Dritter in der Nettowertung der AK 18-Konkurrenz. Noah spielte eine soliden zweiten Turniertag und beendete die 2. Runde mit 80 Schlägen. Jacob Baas beendete das Turnier auf einem geteilten 9. Platz im Mittelfeld der Konkurrenz.

Aus der Damenmannschaft hatten Ida Neubecker und Chiara Schumann die Reise nach Main-Taunus angetreten und schlugen in der Konkurrenz AK 28 ab. Chiara erreichte mit Runden von 77 und 80 einen soliden 4. Platz, Ida konnte das Niveau der ersten Runde, für die sie auf ihrer Scorekarte eine gute 80 notiert hatte, leider nicht halten und benötigte in der 2. Runde ganze 10 Schläge mehr.

Zeitgleich fand am 26.04. im Golfclub Mannheim-Viernheim zum Saisonauftakt die sog. Tautz Junior Trophy statt. Luca Bechtold vom Golfclub Neuhof hatte sich zu diesem offenen und vorgabewirksamen Turnier angemeldet und erspielte in der Nettoklasse A mit 38 Nettopunkten gleich einmal den 1. Platz. Mit 29 Bruttopunkten ergab dies den geteilten 2. Platz. Ein sehr gelungener Start in die neue Golfsaison.

Ergebnisliste 2. Main Taunus Masters

Bis zu den nächsten Turnieren heißt es noch etwas Geduld haben. Nach den Osterferien geht es weiter mit den ersten AK-Turnieren der Saison. Am 30.04/01.05. sind die AK 14 Mädchen und Jungen zu Gast im Golfclub Georgenthal. Zwischendurch gibt es aber auch noch einige Gelegenheiten für unsere Kids, bei internen Wettbewerben Turnierpraxis zu erlangen. Eine Übersicht der Wettbewerbe findet ihr hier: https://www.golfclubneuhof.de/jugend/jugendturniere/jugend-clubturniere/

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)