Golfen in den Ferien - ist wie Ferien auf dem Golfplatz
Golf-Club Neuhof bietet wieder Kinder- und Jugendcamps an
Auch in diesen Sommerferien finden die beliebten Golfcamps auf der Anlage in Dreieich statt. Los geht es bereits in der ersten Ferienwoche. Angeboten werden insgesamt vier Camps - immer von 10.00 bis 16.00 Uhr, jeweils von Montag bis Donnerstag. Und zwar: 25. bis 28. Juli, 1. bis 4. August, 22. bis 25. August und 29. August bis 1. September.
Mitmachen können junge Neulinge ebenso wie Anfänger mit etwas Erfahrung und Fortgeschrittene. Die Camps sind geeignet für jedes Alter. Das erfahrene und professionelle Trainerteam des Clubs betreut die Kinder und Jugendlichen je nach Vorkenntnissen und Spielstärke. Am Vormittag stehen auf der Übungsanlage und der Driving Range putten, chippen, pitchen und das lange Spiel auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es dann je nach Spielstärke auf den Kurzplatz oder gegebenenfalls den 9-Lochplatz, wo das Gelernte spielerisch umgesetzt wird. Außerdem lernen die Kinder und Jugendlichen was darüber hinaus beim Golf wichtig ist, nämlich Regeln und das richtige Benehmen auf dem Platz, die Etikette. Und neben dem Golfspielen und Bälle schlagen gibt es auch Übungseinheiten für Koordination, Kondition und Spaß.
Alles was benötigt wird, stellt der Golf-Club Neuhof zur Verfügung, von Schlägern über Bälle bis hin zur großen Übungsanlage und dem kindertauglichen Kurzplatz. Mitbringen sollten die Kinder und Jugendlichen lediglich sporttaugliche und bequeme Kleidung, sowie feste Schuhe.
Pro Camp inklusive Platzgebühr, Leihschläger, Driving Range Bälle und Mittagessen zahlen Kinder und jugendliche Gäste, die nicht Mitglied im Golf-Club Neuhof sind, 269 Euro und jugendliche Mitglieder 219 Euro. Anmelden kann man sich telefonisch über das Clubsekretariat unter der Nummer 06102-327010 oder per Mail unter info@golfclubneuhof.de . Weitere Informationen sind zu finden auf der Homepage des Golf-Club Neuhof www.golfclubneuhof.de . Wegen möglicher Änderungen von Corona-Beschränkungen kann es eine Altersbegrenzung für Teilnehmer der Ferien-Golf-Camps geben.
***
Samy Bahgat