Aktuelles » Clubnachrichten » News » Golf-Club Neuhof triumphiert beim First Drive Finale 2024
08.10.2024 | Allgemein Jugend

Golf-Club Neuhof triumphiert beim First Drive Finale 2024!

Der Golf-Club Neuhof hat beim First Drive Finale 2024 im Golfpark Bachgrund einen beeindruckenden Sieg errungen. In einem spannenden Wettkampf der besten hessischen Nachwuchsteams setzte sich Neuhof knapp gegen die starke Konkurrenz durch.

Das Finale wurde im Zählspiel-Format auf dem Kurzplatz ausgetragen. Jedes Team bestand aus 5 Spielern, wobei die 3 besten Ergebnisse gewertet wurden. Neuhof und Main-Taunus lieferten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Am Ende setzte sich Neuhof mit nur einem Schlag Vorsprung durch.
Das Endergebnis:

1. Golf-Club Neuhof: 89 Schläge
  2. GC Main-Taunus: 90 Schläge
  3. GC Kronberg: 94 Schläge

Ausschlaggebend für den Erfolg war die geschlossene Teamleistung der Kinder.

Außerdem geht ein großes Dankeschön an den Kapitän Uwe Fahrenholz, sowie Carsten Kellner für die optimale Vorbereitung auf das Turnier und die tolle Betreuung über die Saison.

Der Golf-Club Neuhof konnte sich damit zum zweiten Mal den Titel sichern, der seit 2019 in dieser Form ausgetragen wird.

Neben dem First Drive-Erfolg konnte die Region Süd auch den Sieg im Challenge Tour Finale feiern. Für den Süden spielten aus unserem Club unter anderem Emi Kanithasen, Jan Engler, Franziska Jacob, Kim Kanithasen und Ole Kühn.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Franziska Jacob, die in dieser Saison Ranglisten-Siegerin in der Region Süd wurde.

Der Erfolg des Golf-Club Neuhof beim First Drive und Challenge Tour Finale unterstreicht die hervorragende Nachwuchsarbeit des Clubs.

Jannik Metzler