Laura Fünfstück nach Fabelrunde Vierte bei Amundi German Masters
(Foto: LET)
Die Neuhöfer Profi-Golferin hat mit dem vierten Platz beim LET-Turnier auf der Anlage des Golf & Country Club Seddiner See ihr bestes Saisonergebnis erzielt. Mit dem geteilten vierten Rang war Laura Fünfstück hinter der Siegerin Alexandra Försterling beste deutsche Spielerin. Am Schlusstag auf der Par 72 Anlage im brandenburgischen Michendorf südwestlich von Berlin notierte die 29-Jährige zudem eine 64 auf ihrer Scorekarte und hatte mit -8 die beste Runde des Tages gespielt.
Über das gesamte Turnier der Ladies European Tour präsentierte sich die Neuhöferin in starker Form und trotzte auch den sehr stürmischen Bedingungen an den ersten beiden Tage nervenstark Top-Ergebnisse ab. Einer Runde von -1 (71 Schläge) ließ sie am zweiten Tag eine 72 folgen und ging von Rang elf in das Wochenende. Die Tuchfühlung zur Spitzengruppe riss nach ihrer Runde von +1 (73 Schläge) am dritten Tag etwas ab.
(Foto: LET)
Die Aufholjagd, die Laura Fünfstück bei den Amundi German Masters powered by VcG am Finaltag von Platz 21 aus startete, war spektakulär. Auf den front nine gelangen ihr sechs Birdies. Mit weiteren drei Birdies auf den zweiten neun Bahnen und nur einem Bogey konnte sie am Ende eine Runde von 64 Schlägen notieren.
Das Gesamtergebnis von Laura Fünfstück: -8 (280 Schläge) und Rang vier. Den Titel gewann Lokalmatadorin Alexandra Försterling im Stechen mit einem Birdie am zweiten Extraloch gegen die Österreicherin Emma Spitz.
---> hier geht es zum Bericht von Golf.de
---> und so berichtet MAIN.golf
* * *
Samy Bahgat