Maximilian Röhrig gewinnt Old Course Cup in Bad Homburg
Maximilian Röhrig und MAINgolf Redaktionsleiter Arne Bensiek
Bei der achten Ausgabe des jetzt schon traditionellen ProAm der Zeitschrift MAINgolf und des Vereins Frankfurter Sportpresse hat unser Pro Maximilian Röhrig den silbernen Siegerpokal gewonnen. Auf dem ältesten Golfplatz Deutschlands im Kurpark Bad Homburg bewies er auf den sechs kurzen par 3 Bahnen mit den kleinen Grüns Treffsicherheit und Nervenstärke.
Angetreten waren auf dem Old Course des Royal Homburger GC 1899 neben 17 Amateuren auch sieben Pros: John Brennand aus Hanau, Christian Engel aus Lich, Andreas Fröhlich vom Attighof, Peter König von Golf absolute, Daniel Tack aus Winnerod, Maximilian Röhrig und Glen Hutcheson aus Weilrod. Nach drei Runden stand fest: es gibt ein Stechen.
Maximilian Röhrig und Glen Hutcheson hatten die 3x6 Bahnen mit jeweils eins unter gespielt. Die Entscheidung fiel dann erst am dritten Extraloch.
Anders als Glen Hutcheson platzierte Maximilian Röhrig seinen Ball auf der 115 Meter langen Bahn direkt neben der Fahne und stand damit als Sieger fest.
Max Röhrig und Glen Hutcheson
Als MAINgolf Professional des Jahres hat Maximilian Röhrig nicht nur den Pokal gewonnen, sondern wird in der MAINgolf 2023 in einem Portrait gewürdigt.
Hier gibt es weitere Fotos und Videos vom Old Course Cup.....
Die MAINgolf 2022 erscheint am kommenden Samstag.
***
Samy Bahgat