Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer 2.Liga-Teams nach 3. Spieltag in aussichtsreicher Position
10.06.2024 | 1.Damen 1.Herren Allgemein

Neuhöfer 2.Liga-Teams nach 3. Spieltag in aussichtsreicher Position

DGL Logo

Herren holen vier Punkte im Rheintal - Damen verpassen in der Westpfalz knapp Platz zwei

Nach dem dritten Spieltag in der 2. Bundesliga Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF sind die Damen und Herren des Golf-Club Neuhof mit guter Punkteausbeute von ihren Auswärtsspielen zurückgekehrt.

Beim GC Rheintal wurden die Herren mit einem Gesamtergebnis von eins über Par Spieltagszweite hinter dem GC Heddesheim-Neuzenhof (gesamt -5). In der Tabelle bleibt es vorne bei einem spannenden Dreikampf. Den GC Heddesheim an der Spitze, den GC Am Reichswald dahinter und den Golf-Club Neuhof auf Platz drei trennt jeweils nur ein Punkt. Die Neuhöfer Herren präsentierten sich auf der Par 71 Anlage des GC Rheintal südlich von Heidelberg in starker Form. In den Einzeln blieben mit Benedict Gebhardt, Yannic Völker und Paul Zwanzig gleich drei Spieler unter Par. Für das Team von Trainer Michael Mitteregger ging es von Platz zwei (gesamt -4) hinter Heddesheim (gesamt -7) in die Vierer. Hier war die Par-Runde von Yannic Völker und Kai Kröber das beste Neuhöfer Ergebnis. Zwar reichte es am Ende nicht, um den GC Heddesheim noch von Platz eins zu verdrängen, fast wichtiger war aber den Spieltag vor dem GC Am Reichswald abzuschließen.

Bildschirmfoto 2024 06 09 um 22.55.58

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Benedict Gebhardt (67/-4), Yannic Völker (69/-2), Paul Zwanzig (69/-2), Ludwig Schäfer (71/Par), Kai Kröber (72/+1), Jan-Phillip Heyen (72/+1), Philipp-Noah Nazet (73/+2), Tom Barzen (79/+8)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Yannic Völker /Kai Kröber (71/Par), Ludwig Schäfer /Damian Padberg (72/+1), Paul Zwanzig /Michael Opitz (75/+4), Jan-Phillip Heyen /Philipp-Noah Nazet (78/+7)

Bildschirmfoto 2024 06 09 um 22.55.15

Mit drei Punkten nach Platz drei beim Spieltag beim GC Westpfalz konnten die Neuhöfer Damen die Tabellenführung in ihrer Gruppe verteidigen. Um sich noch vor die Gastgeberinnen auf Platz zwei zu schieben, fehlten den Damen aus Dreieich bei gesamt +15 Schlägen lediglich zwei Schläge. Souveräne Tagessieger auf dem Platz im Südwesten von Rheinland-Pfalz bei Pirmasens wurden die Damen aus Mannheim (gesamt +3). Das beste Einzelergebnis der Neuhöferinnen brachte Marie-Theres Liehs mit einer Runde von eins über Par ein. Nach den Einzeln souverän in Führung lagen die Mannheimerinnen (gesamt +1). Die Damen von Neuhofs Trainer Martin Keskari (gesamt +13) lieferten sich mit den Gastgeberinnen des GC Westpfalz (gesamt +11) ein enges Match um Platz zwei. An der Reihenfolge änderte sich dann aber nichts mehr, denn in der Vierern blieben Mannheim, Westpfalz und Neuhof mit je +2 schlaggleich.

Bildschirmfoto 2024 06 09 um 22.56.22

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Marie-Theres Liehs (73/+1), Mandy Matthew (74/+2), Anjana Cordes (74/+2), Linn-Emily Weber (76/+4), Toni Rausch (76/+4), Anja Lundberg (77/+5)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Damen