Martin Keskari und Max Röhrig gewinnen Vierermeisterschaft des PGA Landesverbands Mitte
Foto: C&V Sport Promotion GmbH / Florian Ziehm
Im Rahmen des Pro Day-Turniers der Professional Golfers Association (PGA) of Germany im Klostergut Jakobsberg bei Boppard haben die beiden Pros des Golf-Club Neuhof ihren Titel erfolgreich verteidigt - und zwar nach 2022 und 2023 jetzt zum dritten Mal in Folge.
Foto: C&V Sport Promotion GmbH / Florian Ziehm
27 Duos waren auf dem Par 72 Meisterschaftsplatz hoch über dem Rhein angetreten, um in zwei Runden ihre Besten im Vierer zu ermitteln. Schon in der ersten Runde, die über neun Löcher als Vierer mit Auswahldrive gespielt wurde, überzeugten die beiden Neuhöfer mit einer starken Vorstellung. Sie notierten sechs Birdies und einen Score von 30 Schlägen. Mit einem Vorsprung von vier Schlägen auf das Duo Dominique Klein und Hendrik Hoffmann ging es in Runde zwei. Der Modus über diesmal 18 Löcher: Vierball-Bestball. Und hier konnten sich Martin Keskari und Max Röhrig sogar noch einmal steigern. Sie unterschrieben nach der Runde eine spektakuläre Scorekarte, mit neun Birdies und zwei Eagle, bei einem Ergebnis von 59 Schlägen.
In Summe hieß das nach 27 Loch für das Neuhöfer Duo 89 Schläge (19 unter Par) und damit Platz eins. Zweite wurden Dominique Klein (Golfclub Bonn-Godesberg) und Hendrik Hoffmann (Golfclub am Katzberg) mit einem Rückstand von acht Schlägen.
Foto: C&V Sport Promotion GmbH / Florian Ziehm
Neben Martin Keskari und Max Röhrig war als Neuhöfer Pro noch Antje Heissel am Start. Sie spielte zusammen mit Sascha Sommermeyer vom Golfclub Weiherhof. Mit Scores von 39 Schlägen in Runde eins und 67 Schlägen in Runde zwei wurde sie mit gesamt 106 Neunte.
---> hier geht es zum Bericht der PGA
* * *
Samy Bahgat