Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Silber und Bronze bei HGV Meisterschaften
07.07.2024 | 1.Damen 1.Herren AK-30 Damen Ak-30 Herren I + II Allgemein Jugend Presseinformationen

Silber und Bronze bei HGV Meisterschaften

Anjana Cordes Zweite - Yannic Völker auf Rang drei

Die 54. Damen- und Herren- Meisterschaften des Hessischen Golf Verbands im Oberhessischen Golf-Club Marburg sind für den Golf-Club Neuhof mit zwei Mal Edelmetall sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Bei den Damen belegte Anjana Cordes den zweiten Platz hinter der Gewinnerin Katharina Hesse vom Frankfurter GC. Bei den Herren kam Yannic Völker als Dritter auf das Podium. Vor ihm lagen nur der neue Meister Ben Bradley und dessen Frankfurter Teamkollege Tim Opderbeck.

2024 HM Damen

(Foto: HGV) v.l.: Anjana Cordes, Katharina Hesse, Clarissa von Stosch, Isabel Morato Brede

Bei den Damen schien zunächst alles auf einen Start-Ziel-Sieg von Katharina Hesse hinauszulaufen, die nach zwei von drei Runden sechs Schläge vor der zweitplatzierten Anjana Cordes lag. Die Neuhöferin hatte die Meisterschaften mit Runden von 76 und 74 Schlägen begonnen. Dabei lag ihr augenscheinlich die Bahn fünf besonders, denn auf dem Par 5 spielte sie jeweils ein Eagle - so auch am Finaltag. Damit setzte sie die führende Frankfurterin unter Druck, die ihrerseits Schlagverluste hinnehmen und kurzzeitig Position eins an Anjana Cordes abgeben musste. Den längeren Atem hatte dann aber doch Katharina Hesse. Ihr reichte eine 77er Runde zum Titelgewinn (gesamt 221 Schläge), vor Anjana Cordes, die in Runde drei eine 75 notierte (gesamt 225 Schläge).

2024 HM Herren

(Foto: HGV) v.l.:Yannic Völker, Ben Bradley, Tim Opderbeck

Die drei Runden auf der Par 72 Anlage in Marburg waren auch bei den Herren von Spannung geprägt. Der Neuhöfer Yannic Völker lag nach Runden von 71 und 70 mit drei unter Par vor dem Finale als Zweiter auf direkter Tuchfühlung zu Tim Opderbeck auf Rang eins. Der Vorsprung des Frankfurters betrug drei Schläge. Die Entscheidung um die Meisterschaft fiel am Schlusstag dann im Stechen, weil mit einer starken 70er Runde Opderbecks Teamkollege Ben Bradley gleichzog (beide gesamt 213 Schläge) und im Stechen das Extra-Loch für sich entschied. Yannic Völker notierte eine 74 und sicherte sich die Bronzemedaille (gesamt 215) durch ein Eagle an Bahn 18 und lag damit einen Schlag besser als der viertplatzierte Frankfurter Noah Choi.

Im Rahmen der Einzelmeisterschaften wurde über die drei Runden auch der Hessenpokal ausgespielt. Dabei wurde der Golf-Club Neuhof zweiter hinter dem Frankfurter GC

Die Ergebnisse der weiteren Neuhöfer Golferinnen und Golfer

Damen:

8. Letizia Sinatra geteilte (87/79/78), 11. Ida Neubecker (87/87/82), 12. Phawarie Emi Kanithasen (84/ 90/83)

Herren:

6. Jan-Phillip Heyen  (75/74/73), 9. Kai Kröber (70/75/78), 10. Ludwig Schäfer (73/73/78), 12. Noah Rosenberg (80/75/74), 17. Paul Zwanzig (74/81/78),19. Damian Padberg (77/79/80), 22. Niklas Vliamos geteilter (78/83/79)

---> hier geht es zum Bericht des HGV
---> so berichtet MAIN.golf