Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » vier Neuhöfer Jugend-Teams für Mannschafts-DM qualifiziert
14.07.2024 | Allgemein Jugend

vier Neuhöfer Jugend-Teams für Mannschafts-DM qualifiziert

Bei den Regional-Finals der Mädchen und Jungen waren aus dem Golf-Club Neuhof insgesamt vier Mannschaften am Start. Es ging dabei um jeweils zwei Plätze bei den Bundesfinals im September. Und alle vier Neuhöfer Teams haben mit starken Leistungen das Ticket für die DMM gelöst.

AK 16 Mae

Die AK 16 Mädchen belegten in Friedberg mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Unterstützt wurde Coach Martin Keskari dabei von Linn-Emily Weber aus der 1. Damen-Mannschaft. Der Erfolg der Neuhöfer Mädchen ist umso erfreulicher, weil sie beim DMM-Finale ein Heimspiel haben. Denn die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 16 Mädchen finden vom 28.-29.9. im Golf-Club Neuhof statt.

AK 16 Mae2

AK 16 Mae Erg

AK 18 Ju

Auf der Anlage in Waldeck mussten die Neuhöfer AK 18 Jungen gegen gleich acht andere Teams antreten. Und das taten sie mit Bravour. Nach den Einzeln und den klassischen Vierern konnten die Coaches Max Röhrig und Carsten Kellner ihren Jungs zu Platz eins gratulieren. Ende September geht es dann zur DMM in den GC Pottesheim Weidenloh.

AK 18 Ju Erg

* * *

Beim GC Cochem wurden die Regional-Finals über zwei Tage ausgetragen: die der AK 14 Mädchen und AK 14 Jungen. Gespielt wurde an der Mosel im Einzel und im Vierer.

image 123650291

An die Leistung der Neuhöfer AK 14 Mädchen mit Coach Cheol-Soon Choe reichte kein anderes Team heran. Das Team aus Dreieich belegte Platz eins.

Bildschirmfoto 2024 07 14 um 15.13.11

* * *

Die AK 14 Jungen mit Coach Antje Heissel haben sich ebenfalls für die DMM qualifiziert. Sie wurden in Cochem hinter Frankfurt Zweite.

AK 14 Ju

Bildschirmfoto 2024 07 14 um 15.14.46

Die Bundesfinals finden bei den AK 14 Mädchen im GC Ebersberg und bei den AK 14 Jungen in der Golfanlage Holledau statt. Ursprünglich hatten sich für die Regional-Finals auch die Neuhöfer AK 16 Jungen und die AK 18 Mädchen qualifiziert. Leider hatten sich einige Spielerinnen und Spieler verletzt und so konnten diese Teams nicht gestellt werden.

---> großer Bericht des HGV