Erster Spieltag für die AK 30 Teams
Neuhof oder Frankfurt bzw. Frankfurt oder Neuhof. Viele die eine Prognose über die kommenden Hessenmeister bei den AK30 der Damen und den Herren abgegeben haben, nannten diese beiden Clubs zuerst. Wie zutreffend das zu sein scheint, hat der erste Spieltag in der 1. Hessenliga gezeigt.
Die Zielsetzung der Neuhöfer AK30-Damen für die Saison in der 1. Hessenliga ist klar abgesteckt: Titelverteidigung. Den ersten Schritt dazu haben die Spielerinnen um die beiden neuen Kapitäninnen Carolin Pietrulla und Linn Weber mit dem Tagessieg am ersten Spieltag in Gernsheim gemacht. Bei der starken Teamleistung lieferten die besten Ergebnisse zu den ersten vier Punkten mit je 74 Schlägen Linn Weber, Marie-Theres Liehs und Anja Lundberg.
* * *
AK30 1. Herren
Dem Serienmeister Frankfurt den Titel wegschnappen - das haben im vergangenen Jahr die 1. Herren aus Neuhof nur hauchdünn verpasst. Dass es zwischen beiden Clubs auch in diesem Jahr eng zugehen würde, bestätigte sich am ersten Spieltag in Kassel. Die starken Runden von Philipp-Noah Nazet (72), Tom Barzen (73) und Ludwig Schäfer (75) konnten nicht verhindern, dass die vier Punkte für den Tagessieg an die Frankfurter gingen.
* * *
AK30 2. Herren
AK30 Kapitän Pierre Horn trat mit der 2. Mannschaft zum Saisonauftakt in Altenstadt an. Auf dem Par 71 Platz reichten die Neuhöfer Ergebnisse in der 80ern in der 3. Hessenliga Süd aber nur für einen Punkt.
***
Samy Bahgat